Der Gremsy H16 Handheld Gimbal


Das Prinzip unseres Handheld Gimbals ist dem der Steadicam sehr ähnlich, die Umsetzung funktioniert nur anders.

Grundgedanke bei den elektronischen Gimbals ist, wie bei der Steadicam, die Kamera von den Bewegungsstörungen loszulösen. Aber wo bei der Steadicam noch Gewichte und Gegengewichte sowie die Schwerkraft dafür sorgen, daß die Kamera wie schwebend durch den Raum fliegt, sorgen bei den elektronischen Gimbals Sensoren und Elektromotoren für Ausgleichbewegungen, um den gleichen Effekt zu erzeugen. 

Das Gimbalssystem ist durch seine Kompaktheit ein Fliegengewicht im Vergleich zur Steadicam und demnach eine körperliche Erleichterung für den Operator.

Das Gewicht und die erwähnte Kompaktheit des Gimbals hat allerdings noch einen weiteren sehr bedeutenden Vorteil: Man kann den Gimbal in nahezu allen denkbaren Situationen einsetzen.

 

 

 

Mit dem Gremsy H16 Handheld Gimbal sind Filmaufnahmen in Kombination mit diversen Optiken möglich: Zeiss Standard, Zeiss HS, Ultra Prime, Cooke S4, etc.

 

 

Gimbal DEMO

Referenzen



Partner